Bewegung schafft Gesundheit und Entwicklung

Sie fragen sich, was Bewegung und Business Training gemeinsam haben?

 

Ungeahnt Vieles. Denn ein flexibler Geist wohnt in einem flexiblen Körper. Bewegung ermöglicht Fortschritt, ist Grundlage für Lernen und Gesundheit.

 

Ablauf & Wirkung:

Im Training finden Bewegungselemente prozessabhängig zwischen, vor oder nach "theoretischen" Sequenzen statt. Sie unterstützen den Seminarerfolg durch einen einzigartigen Vertiefungsgrad der über direktes Erleben, Wahrnehmen und Ausdrücken ein neuronales Verankern des Erlernten und Erfahrenen bewirkt. Sie müssen dazu kein Spitzensportler oder Rhythmiker sein - der Bewegungsgrad wird jeweils Ihren Rahmenbedingungen entsprechend angepasst.

 

In unserem Unternehmen?!

Bewegung und Tanz verblüffend vielseitig einsetzbar – auch und besonders in unternehmerischem Kontext. Nicht nur der Körper, auch Gedanken und Gefühle kommen in Bewegung. Über den kreativen Ausdruck erlangen wir mit den uns gegebenen Ressourcen zielgerichtet Lösungswege, die unser Verstand allein nicht finden kann. Keine pseudo-esoterische Teebeutel-Weisheit, sondern faktische Tatsache.

 

Wie jetzt: Tanz?!

Ist Ihr Team auch auf Bewegung mit tänzerischen Elementen mit oder ohne Musik neugierig? Hier sprechen wir nicht von Tanz im Sinne einer gesellschaftsfähigen Unterhaltungskunst. Wir sprechen von „dem“ Tanz: Jede Bewegung kann Tanz sein. Der natürliche Tanz ist und war eine effektive, direkte Form der Kommunikation und ältestes Ausdrucksmittel der Menschen, in allen Epochen und Kulturen.

 

Einsatzgebiete:

Training & Coaching in Kombination mit Bewegung mit oder ohne tänzerischen Elemente eignet sich perfekt für:

  • Intensive Er- und Bearbeitung eines ernannten Themas
  • In Gang-Setzung und Begleitung von Veränderungs-Prozessen, beruflich und privat
  • Aufweichung verhärteter Haltungen
  • Lösung von Konflikten und Blockaden
  • Freisetzung von Kreativität und konstruktiv-schöpferischer Energie
  • Erschließung neuer Wege in Kommunikation und Interaktion
  • Erweiterung der eigenen Ausdrucks-, Handlungs- und Reaktionsmöglichkeiten
  • Entfaltung der eigenen Persönlichkeit

 

Ganz einfach: Wer sich weiter-ent-wickeln möchte muss sich bewegen.

> Das verlange ich nicht von meinen TeilnehmerInnen. Ich freue mich über die Erkenntnis, dass Bewegung Schwung, Spaß und Motivation in's „daily Business“ bringen kann!